Konzepte umwerfen macht Spaß


Kennst Du das Gefühl, dass Dich schon seit einer langen Weile immer wieder darauf hinweist, das irgendetwas an Deinem "Konzept", was auch immer dieses beinhaltet, nicht mehr stimmt... nicht mehr "stimmig ist"?


Ich hatte das schon sehr lange bezüglich meiner alten Homepage und bezüglich der Preisgestaltung für mein Coaching. 


Und nun? Ich hab alles umgeschmissen und das macht echt Spaß!!! Vor allem das Gefühl, wenn Du es verändert hast und merkst, dass die Anpassung genau das Gefühl beinhaltete, was mir die ganze Zeit gefehlt hatte.

Meine alte Homepage hatte mir schon lang nicht mehr gefallen. Weder die Farben noch die Aufmachung. Ich hatte seit der Selbständigkeit schon viel gelernt und mich verändert und eine Anpassung musste her. Eine Weile hab ich noch gezögert. Doch was bedeutet dieses Zögern? Dass Du dir vielleicht selbst nicht vertraust? Ok. Verstanden und umgewandelt. Alles muss so sein, dass es zu mir, meiner inenren Einstellung und meinem Lebenstraum passt und dann fühle ich mich wohl und glücklich. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.


Also Homepage komplett gelöscht und neu angefangen. Das kenn ich auch noch aus meiner Studienzeit als Landschaftsarchitektin. Wenn ein Plan einfach nicht klappen wollte, d.h. dieses "Gefühl des Passens" sich nicht einstellte, hab ich damals auch schon alles bisherige vom Tisch geswischt, die Perspektive gewechselt und neu angefangen.


Probier es aus. Du hast Nichts zu verlieren. Nur zu gewinnen... DIR WIEDER EIN STÜCK NÄHER ZU KOMMEN.


Bezüglich des Coachingpreises hatte ich zu Beginn meiner Selbständigkeit das Gefühl 45.00 EUR sollen es sein. Hab mich aber bequatschen und verunsichern lassen. Alle meinten, das sei doch mehr wert, wenn ich das Leben eines Menschen von "unglücklich" in "glücklich" umwandeln könnte. Naja, und ich lies mich bequatschen. Mittlerweile stellte ich fest, dass ich mit meiner Arbeit natürlich nicht nur hauptsächlich Geld verdienen will, sondern dass das meine Berufung ist und ich möchte, dass es so viele Menschen, wie möglich erreicht. Also lieber PREIS RUNTER - KUNDEN DIE SICH DAS LEISTEN KÖNNEN RAUF! Manch einer mag mich für verrückt erklären und sagen, Du hättest doch weniger Stunden für den gleichen Gewinn gebraucht. Tja, aber Geld ist nicht alles und der Gewinn ist das grosse Lächeln, das offene Herz, die Glückstränen, die gefundenen inneren Kinder und mein Stolz, dass ich diese Gabe habe.


Nun hab ich alles umgeändert und trau mich sogar an einen Blog ran ;-) und es macht Spaß... hätte ich gar nicht gedacht. Tja, man sollte die Dinge einfach mal ausprobieren und nicht im Gehirn hin und her schieben, wie es besser oder schlechter wäre. Das bringt nämlich gar nichts.


In diesem Sinne: "Konzepte umwerfen macht Spaß!"


Alles Liebe

Eure Yvonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Albrecht Gieseler (Sonntag, 17 Mai 2015 23:03)

    Viel Spaß und Glück mit Deinem neuen Konzept. Das hört sich genau richtig für Dich an!