Bist Du auch blockiert?

Fühlst Du Dich auch oft blockiert?

Wie fühlt sich das bei Dir an?

 

Bei mir fühlt es sich so an, als gäbe es einen riesigen Klotz, der genau zwischen mir und diesem "Etwas", was ich mir vorgenommen habe, steht. Und ich steh davor und denk immer "oh nein, ich will ihn nicht wegschieben, ich will das nicht erledigen"... ich dreh mich um und mache wieder irgendwas, was jetzt eigentlich nicht dran ist.

 

Ich kann hinter den Klotz sehen, da ist so viel dahinter, was ich jetzt lieber machen würde, aber ich kann es nicht tun, eh nicht dieser besch... Klotz aus dem Weg geräumt ist.


Ich habe da heute mal rein gefühlt und da habe ich es erkannt. Dieser "Klotz" ist einfach wirklich etwas, was nicht zu mir gehört. Etwas, was nicht in meinen "Fluss des Lebens" gehört. Sondern mir aufgedrückt wurde. 


Es gibt 2 Arten von Klötzen:


1. Der Klotz, der wirklich von Aussen "aufgedrängelt" wird, den wir in unserem Lebensfluss eigentlich nicht haben wollen

2. Der Klotz, den ich selbst kreiert habe und noch nicht erkannt habe, dass er einfach nur Klotz ist, weil er nicht zu mir gehört.


Du sagst jetzt natürlich: "Ja, ist ja schön und gut, wenn ich weiß, was es für Klötze gibt, aber wie werde ich die los?"


Okay, nehmen wir Klotz Nummer 1

Der Klotz der von Aussen aufgedrängelt wird, zB eine Sache auf der Arbeit oder Etwas, wo Du einen Kompromiss eingehen solltest. Frage Dich zuerst: "Ist der Klotz wirklich aufgedrängelt? Muss ich das wirklich machen oder kann ich NEIN sagen?" Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass das auf Deinen Weg gehört, dann kämpfe nicht weiter gegen den Klotz. Den Kämpfen erzeugt Gegenwehr. Sei clever! Versuch es anzunehmen und Dich totzdem nicht zu verdrehen. Das schaffst Du, denn Du kannst Dich immer behalten!! Schau, wie Du diese Sache schnell erledigst, kämpfe nicht dagegen, sondern denke "Super, wenn ich das schnell erledigt habe, bin ich wieder im Fluss und kann das machen, was mir wirklich am Herzen liegt." 

Was passiert nämlich, wenn Du es nicht tust? Bei mir läuft das so ab... ich steh vor dem Klotz und steh vor dem Klotz und steh und steh und steh und es vergeht unheimlich viel Zeit, die ich besser hätte gebrauchen können. Und dann ärger ich mich noch über mich selbst. Das ist wirklich keine effektive Lösung. Dann probier doch mal meine Variante aus. Oder hast Du noch eine Idee? Dann freu ich mich auf Dein Kommentar!


Okay, nehmen wir Klotz Nr 2

Der Klotz ist gar nicht so schwierig weg zu bekommen. Er ist einfach ein Klotz, bei dem Du dachtest, das gehört zu mir auf den Weg oder in deinen Fluss, dabei ist es nicht so, oder nicht mehr so. Mache mindestens ein Mal in der Woche ein Update! Was gehört wirklich zu mir und was nicht. Da wirst Du auch diesem Klotz begegnen. Schau ihn Dir genau an. Fühle ihn und frage Dich dann "gehört diese Sache, diese Entscheidung, dieser Wunsch oder diese Idee, wirklich "noch" zu mir?"


Du wirst sehen, der Klotz ist ganz schnell verschwunden, wenn Du erst erkennst, dass er nicht zu Dir gehört.


Also mir hat das heute wirklich geholfen und ich bin froh, dass ich das mit euch teilen kann.

Alles Liebe

Yvonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte (Sonntag, 24 Mai 2015 08:25)

    Ich kenn das ebenfalls. Ich blockiere mich dann selbst. Mir helfen die Morgenseiten für einen klaren Blick, Brigitte Jülich aus Dortmund