Glauben versetzt Berge! Schon mal was von Schöpferkraft gehört?

Ja, vielleicht hast Du es wirklich schon einmal gehört... "Glauben versetzt Berge"... vielleicht das erste Mal, als Du mit der Bibel in Kontakt gekommen bist. Aber keine Angst, dass soll hier nicht religiös werden. Ich bin ein Mensch, der die Dinge immer auf mindestens 2 Ebenen verstanden und gefühlt haben muss. Das sagt auch schon aus, welche 2 Ebenen ich meine. Ich meine meine Gedanken / Logik und mein Gefühl.

 

Wie ich dazu kam über dieses Thema nachzudenken. Als Bewusstseins-Trainerin arbeite ich auch weiterhin an mir und habe auch immer wieder mal so meine "Problemchen"... alte Muster, die noch zu Tage treten oder das Kopfkino, dass dann doch wieder übertreibt und mich nicht in meinem Gefühlsfluss bleiben lässt, wo ich aber eigentlich am Liebsten bin.

 

Letztes Jahr fiel mir dann das Hörbuch "Gespräche mit Gott" vor die Füße... naja, eigentich vor die Augen, denn ich bin viel im Netz unterwegs und lerne gerne Neues und schaue, was mich inspirieren kann. Und dieses Hörbuch hat mir nochmal die Augen geöffnet. PS.. und wieder geht es nicht wirklich um Religion... weil da wieder Gott stand, sondern es geht darum, wer DU und ICH eigentlich wirklich sind, welche Kräfte wir haben und wie viel Macht in uns steckt, das Leben zu erreichen, was wir uns "wünschen". Und da passiert schon der erste Fehler... wir "wünschen".

 

Aber ich möchte euch ersteinmal erklären, was das mit der, ich nenne das immer "Schöpferkraft" auf sich hat. Überleg Du Dir doch mal kurz, welche Glaubenssätze in Dir existieren? Schreib Dir mal 2 gute Glaubenssätze über Dich und Dein Leben auf und 2 negative. Hast Du sie? Also z.B. ein guter Glaubenssatz wäre "ich bekomme jeden Job den ich will", ein negativer Glaubenssatz wäre "Ich brauch den Kuchen nur ansehen und die Kalorien sind auf meine Hüften gewandert". Dann schau mal Dein Leben an und frag Dich: "Sind meine Glaubenssätze in Erfüllung gegangen?" Und ich kann Dir nur sagen, wenn es "echte" Glaubenssätze sind, d.h. es ist kein altes Muster zwischengeschaltet, dann werden sie sicher in Erfüllung gehen. Die ganze Zeit. Oder?

 

Jetzt denk mal an etwas an das Du ganz fest geglaubt hast, was Dir ganz viele ausreden wollten, Du aber an Deinem Glauben festgehalten hast und dies dann wirklich in Erfüllung gegangen ist? Hast Du so ein Erlebnis? Toll, oder?

 

Die Sache hat nur einen kleinen Haken... wer weiß denn schon so genau was er so tagsüber denkt? Was für alte, schlechte Glaubenssätze noch in einem drin stecken? Wie oft ich Dinge "erschaffe", die ich gar nicht will, die aber aufgrund eines alten Glaubenssatzes total in mir festsitzen? Deswegen steht auch auf dem Eingangsbild "DEIN GLAUBE, versetzt DEINE BERGE"

 

Denkst Du es wäre wichtig für Dich, Dir das mal genauer anzuschauen? Dir BEWUSST zu werden, was in Dir für Vorgänge stattfinden?

 

Dann lade ich Dich ein, Dich in meinem Newsletter einzutragen, denn ich werde 1 x pro Woche über dieses Thema hier auf meinem Blog weitere interessante Texte verfassen und Dir noch mehr Infos dazu geben.

 

Ich freu mich, dass Du dabei bist.

Yvonne

Ja, ich möchte mich gern in Deinen Newsletter eintragen und weitere Infos dazu bekommen, wie man sich mit "Schöpfern" sein Leben so gestalten kann, wie man es sich immer gewünscht hat.

Selbstverständlich wird Deine Emailadresse an niemand Drittes weitergegeben. Es dient ausschließlich zur Kommunikation von uns Beiden. Darauf geb ich Dir mein Wort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0